Richard-Strauss-Straße 69, München 81679

Termin vereinbaren

Professor Dr. med. dent. Hannes Wachtel

Der Gründer der implaneo Dental Clinic gilt als ein Pionier und Innovationstreiber der Zahnheilkunde. In den vergangenen 40 Jahren hat Prof. Wachtel viele gängige mikrochirurgische Techniken und Behandlungsmethoden in den Bereichen der Implantologie, Parodontologie und Prothetik mitentwickelt. Sein breites Wissen gibt er seit Jahrzenten in nationalen und internationalen Vorträgen, Veröffentlichungen, Buchbeiträgen und Kursen an Kollegen und Studenten weiter. Prof. Wachtel hatte zudem viele Jahre einen permanenten Lehrauftrag an Deutschlands größter Uniklinik, der Charité in Berlin, sowie an der Universität Göteborg in Schweden, inne. In der implaneo Dental Clinic hat Prof. Wachtel ein Behandlungskonzept entwickelt, welches ermöglicht, durch minimalinvasive chirurgische Techniken auch höchstkomplexe Fälle (z.B. mit wenig Knochensubstanz) mit geringem zeitlichem Aufwand und ohne Schmerzen zu behandeln. Sein Rat wird in Fachkreisen besonders bei der Behandlung von diesen schwierigen Situationen geschätzt. Prof. Wachtel‘s augenzwinkerndes Credo: „Ein Hochschullehrer sollte sich nicht mit einem Oberlehrer verwechseln. Das Vertrauen eines Patienten gewinnt man nur, wenn man mit ihm auf Augenhöhe spricht und versucht, ihm jegliche Ängste vor einer Behandlung durch Empathie und Ehrlichkeit zu nehmen.“

Dr. med. dent. Christian Maischberger

Er ist das Gesicht der nächsten implaneo-Generation: Dr. Christian Maischberger, der gemeinsam mit Prof. Dr. Hannes Wachtel die zahnärztliche Leitung und die Geschäftsführung der implaneo Dental Clinic sowie des implaneo Dental Labors übernommen hat, steht für die innovative Weiterentwicklung und Weiterführung des implaneo-Erfolgskonzepts.

Dr. Maischberger studierte zunächst Zahnmedizin an der 1. Medizinischen Fakultät der Karlsuniversität in Prag. Bei seinem anschließenden Promotions-Studium in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik an der Ludwig-Maximilians-Universität München veröffentlichte er bereits seine ersten nationalen und internationalen wissenschaftlichen Publikationen.

Direkt im Anschluss an sein Studium wurde Dr. Maischberger Teil des implaneo-Teams und über mehrere Jahre von Prof. Dr. Wachtel und Dr. Bolz auf den Gebieten der Implantologie, mikrochirurgischen Parodontologie und ästhetischen Zahnheilkunde ausgebildet. Diese Ausbildung wurde durch einen berufsbegleitenden Masterstudiengang für Implantattherapie und Parodontologie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie ergänzt und intensiviert.

Neben komplexen chirurgischen und prothetischen Gesamtsanierungen zählen vor allem minimalinvasive, ästhetische Veränderungen und Behandlungen des Frontzahnbereichs zu den Spezialgebieten von Dr. Maischberger.

Dr. med. dent. Pascal Kaiser

Dr. Kaiser hat Zahnmedizin praktisch von der Pike auf gelernt: von 2006 bis 2008 absolvierte er eine Ausbildung zum Zahntechniker in Schluchsee/Südschwarzwald und hat diese 2008 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend studierte er von 2008 bis 2013 an der LMU München Zahnmedizin. Das Staatsexamen schloss er im Jahr 2013 mit dem Gesamturteil „sehr gut“ ab. Als Vorbereitungsassistent arbeitete er in verschiedenen zahnärztlichen Praxen in St. Blasien/Südschwarzwald und München, bevor er Im Jahr 2015 seine chirurgische Fachzahnarztausbildung am Universitätsklinikum in Würzburg begann. Den Titel „Fachzahnarzt für Oralchirurgie“ erhielt er 2018 und 2019 erlangte er den „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“Von 2015 bis 2020 hat Dr. Kaiser als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Mund-, Kiefer- und Plastischen Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Würzburg unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. A. Kübler gearbeitet. Seit September 2020 verstärkt er das Team der Implaneo Dental Clinic in München.

Sein oberstes Ziel ist es die Lebensqualität seiner Patienten deutlich zu verbessern, indem er so behandelt als würde man ein Familienmitglied oder sich selbst therapieren.

Zahnarzt Robert Niedermaier

ZA Robert Niedermaier gehört bereits seit dem Jahr 2000 zum implaneo-Team und ist somit ein echtes implaneo-Urgestein. Zunächst war Robert Niedermaier vier Jahre als Zahntechniker für das implaneo Dental Labor tätig. Durch die tägliche und enge Zusammenarbeit von Zahnärzten und Zahntechnikern in der implaneo Dental Clinic wuchs sein Interesse für die Zahnmedizin immer weiter, was dazu führte, dass Robert Niedermeier sich für ein Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universotät München entschied. Direkt nach seinem Studium kehrte Robert Niedermaier als Zahnarzt in die implaneo Dental Clinic zurück und betreut unsere Patienten mit dem gesamten Spektrum der Zahnheilkunde.

Dr. med. dent. Isabella Bechstein

Dr. Isabella Bechstein absolvierte von 2015 bis 2021 ihr Studium der Zahnmedizin an der DPU in Krems an der Donau. Für ihre Doktorarbeit mit parodontalchirurgischem Schwerpunkt erhielt sie eine Auszeichnung. Seit Oktober 2021 ist sie Teil des Teams der implaneo Dental Clinic. Ihr großes Interesse an der Parodontologie vertieft sie seit 2022 im Rahmen des Masterstudiengangs Parodontologie und Implantattherapie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie und befindet sich darüber hinaus in ihrer postgraduellen Weiterbildung zur DG Paro Spezialistin für Parodontologie unter Prof. Dr. Hannes Wachtel

Unser Dentalhygieneteam

Michaela Bihler

Frau Michaela Bihler ist seit 2017 Teammitglied bei implaneo. Seit Ihrer 2-jährigen Aufstiegsfortbildung 1997 zur ZMF ist sie ausschließlich in der Dentalhygiene tätig. 2015 machte sie nochmals eine 16-monatige Fortbildung zur Dentalhygienikerin. Sie deckt somit den kompletten Bereich der Dentalhygiene von A wie Aufklärung, B wie Biofilmmanagement bis Z wie Zahnreinigung ab. Mit viel Einfühlungsvermögen und zarter Hand betreut Sie unsere Patienten, auch Angstpatienten. Durch ständige Fortbildungen bleibt sie für Ihre Patienten immer auf dem neuesten Stand gemäß dem Motto: „Gesund beginnt im Mund und man lernt nie aus“.

Sanaa Mijildi

Sanaa Mijildi ist seit Mai 2021 im Team von implaneo. 2015 absolvierte sie die Prüfung zur Dentalhygienikerin in München. Seitdem ist sie als Dentalhygienikerin in den Bereichen Präventionsmanagement, Prophylaxe und Therapie von Erkrankungen des Zahnbetts sowie des Zahnfleisches tätig. Außerdem hat sie als zertifizierte Dental – Ernährungsberaterin ihr Zahnmedizinisches Wissen erweitert. Mit ihrer einfühlsamen Art sowie fundierten Fachwissen sorgt sie dafür, dass die Gesundheit der Zähne ihrer Patienten durch gezielte Prophylaxe erhalten bleiben.

Unser Verwaltungsteam

Angelika Gramüller

Frau Angelika Gramüller ist seit mehr als 30 Jahren leitende Verwaltungskraft in unserer Praxis. Sie ist der Dreh – und Angelpunkt aller organisatorischen Belange mit Fokus auf der Betreuung unserer Patienten. Sind es die individuellen Terminwünsche unserer Patienten, die Koordination der Teams, der Zahntechniker oder die schwierige Kommunikation mit den Kostenträgern – Frau Gramüller hat es auf all diesen Gebieten zur Perfektion gebracht.

Sabine Eberlein

Sabine Eberlein ist seit 2020 im Team der Praxismanagerinnen tätig. Ihr obliegt die Leitung des Patientenservices. Bereits seit 2010 war Frau Eberlein im ehemaligen Fortbildungszentrum für Parodontologie und Implantologie von Prof. Hannes Wachtel  in leitender Position tätig.  Ihr derzeitiger Schwerpunkt liegt sowohl auf dem Erstkontakt mit unseren Patienten als auch in der Betreuung während und nach der Behandlung. Sabine Eberlein zeichnet sich aus durch ihre große Empathie für unsere Patienten und ein besonderes Feingefühl im Umgang mit Angstpatienten.

Heidi Seifert

Heidi Seifert begrüßt Sie seit 2013 an unserem Empfang der implaneo Dental Clinic. Bereits seit ihrer früheren Tätigkeit in der Hotelbranche ist der ausgezeichnete Service für Kunden und Patienten eines ihrer Leitmotive, das ihre Arbeitsweise prägt. Daraus resultiert ein freundlicher und zuvorkommender Umgang mit unseren Patienten.

Frau Seifert ist die „gute Seele“ in unserem Empfangsbereich. Aufmerksam und zuverlässig kümmert sie sich um die Belange der Patienten. 


Heike Heißmeyer

Heike Heißmeyer ist seit 01.03.2017 im Team von Implaneo. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Verwaltung bringt sie jetzt ihr Wissen in die umfassende Betreuung der Patienten mit ein. Im Patientenmanagement ist sie die Schnittstelle zwischen Patient, Behandler, Verwaltung und Labor.

Unser Klinikmanager

Pietro Lagioia

Herr Pietro Lagioia ist seit Juni 2022 im Team von implaneo. Nach seinem Masterstudium in der Betriebswirtschaftslehre 2013 war Herr Lagioia für diverse Unternehmen im strategischen und operativen Einkauf zuständig. Für implaneo ist er als Manager für das Clinic und Labor verantwortlich. Zu seinem Aufgabengebiet gehören die kaufmännischen Bereiche Einkauf, Personal, Buchführung & Controlling sowie die administrative Führung der Unternehmen. Mit großem Einsatz hält Herr Lagioia den behandelnden Ärzten den Rücken im administrativen Bereich frei, damit diese sich ganz auf die Behandlung unserer Patienten fokussieren können.